WoW: Vier verworfene Ideen der Entwickler für Schlachtfelder in WoD ³

WoW: Vier verworfene Ideen der Entwickler für Schlachtfelder in WoD

Häufig fangen die Entwickler von World of Warcraft mit der Arbeit an zukünftigen Spielinhalten an, nur um mitten während der Entwicklung zu dem Schluss zu kommen, dass die Idee im Grunde eigentlich nicht so gut war und man doch lieber etwas Anderes entwerfen sollte. Diese mitten in der Produktion abgebrochenen Projekte werden dann allerdings nicht wieder komplett gelöscht, sondern sie bleiben in den Spieldaten enthalten und können von Data Minern entdeckt werden.

Dazu gehört unter anderem auch der Spieler „Hayven Games„, der vor Kurzem ein Video darüber veröffentlichte, dass in den Spieldaten von Warlords of Draenor aktuell vier Ideen für mögliche Schlachtfelder zu World of Warcraft gibt. Diese Projekte bestehen dabei allerdings aus vielen unfertigen oder wiederverwendeten Modellen, weshalb man nicht wirklich sagen kann, was die Mitarbeiter von Blizzard mit diesen Schlachtfeldern tatsächlich einmal geplant hatten. Bei einer dieser Ideen handelt es sich beispielsweise um eine eingeschneite Version des Arathibeckens, die vermuten lässt, dass die Entwickler irgendwann einmal mit verschiedenen Jahreszeiten in den Schlachtfeldern experimentiert haben.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top